www.barth-celle.de

Ahnenforschung

Viele Menschen fasziniert es, tief in die Vergangenheit der eigenen Familie einzutauchen. Herauszufinden, wie die einzelnen Familienmitglieder hießen, welchen Beruf sie hatten, wie sie lebten.

Manche interessiert es so sehr, dass sie selbst beginnen, Ahnenforschung zu betreiben. Oder wissenschaftlich: Genealogie.

   

Hier die Ergebnisse meiner Ahnenforschung:

Die Ergebnisse zeige ich per "Stammbaum" als Grafik, ergänzt mit Bildern und Dokumenten. Der "Stammbaum" wurde mit der Software >ADAM 3.3 beta< von 1998 erstellt. Die Software bietet aus meiner Sicht gute Möglichkeiten einer grafischen Ausgabe. Ich habe noch keine Software gefunden die mir ähnliche Grafikmöglichkeiten bietet. ADAM hat aber leider keine gedcom-Schnittstelle. Das macht die Weitergabe der von mir gesammelten Daten fast unmöglich.

 

Die  Daten sind geschützt und nur mittels  Passwort  zugänglich.
Das Passwort zum öffnen der Seite erfragen Sie bitte bei mir.