www.barth-celle.de

Alter Bremer Weg 6

Der Standort "Alter Bremer Weg Nr.6" hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich.

Urspünglich war an diesem Standort die Zwiebackfabrik von Carl Ehlers. Im Sept. 1926 wurde die Eröffnung des Konkursverfahrens eingeleitet und im Nov. 1926 wurden die gesamten Betriebsanlagen verkauft.

Am 15. September 1927 lief der Betrieb der Central-Molkerei Celle in dem umgebauten Gebäude der Zwiebackfabrik an. Die CeMoCE blieb hier bis 1955.

Weitere mir bekannte Nutzer der Gebäude waren das Tanzstudio Krüger (von 1971-1979), der Pharma-Handel Rosenberger (später GEHE) und der Kfz-Teile-Händler NAB.

Lange lag das Grundstück brach und machten keinen "guten Eindruck". Und dann die "erlösende" Meldung am 24. Juni 2014 in der Celleschen Zeitung: "Der Schandfleck verschwindet. Celler Investor will hochwertige Eigentumswohnungen bauen".

Der Abriss der alten Gebäude begann 2015. Die vollständige Fertigstellung soll im Frühjahr 2019 erfolgen.

Auf  hat >Petr - Das Celler Auge< die Baustelle filmisch begleitet.
Beachten Sie die Datenschutzhinweise