www.barth-celle.de

meine Fahrradtouren

Seit ich ein E-Bike mein eigen nennen darf, habe ich neue Freude am Fahrradfahren "entdeckt". Als Aufgabe und Herausforderung habe ich mir gestellt: "jede Gemeinde im Landkreis Celle zu erradeln".

Orte/Gemeinden mit farbig dargestelltem Ortsschild wurden bereits per Fahrrad besucht. Ich hoffe, dass die grauen Ortsschilder dann irgendwann hier nicht mehr vorhanden sind.

 


Hier meine Empfehlung für schöne Fahrradtouren:

Der Aller-Radweg und Aller-Elbe-Radweg
Die schönste Verbindung zwischen Elbe und Weser
Auf rund 250 Kilometern bietet der Aller-Radweg von Verden einmal quer durch Niedersachsen bis hin zu den Allerquellen im sachsen-anhaltischen Eggenstedt ein ganz besonderes Radfahrerlebnis.

- ca. 330 Kilometer Länge
- 5 Etappen in Tagestouren-Länge
Familien geeignet - überwiegend ebenes Gelände

Heidschnucken-Radweg
Auf einem der vielseitigsten Radwege Deutschlands durchfahren Sie auf dieser Fahrradrundtour die schönsten Orte der Südheide!

- ca. 219 Kilometer Länge
- Genießer-Tour: 6 Tagesetappen à 40 km
- Sportler-Tour: 4 Tagesetappen à 60 km

Der Leine-Heide-Radweg
Von Schwarmstedt führt der Weg zunächst durch das Aller-Leine-Tal und anschließend durch das Herz der Heide - dem Naturschutzgebiet Lüneburger Heide.

- ca. 138 Kilometer Länge
- Genießer-Tour: 4 Tagesetappen à 35 km
- Sportler-Tour: 3 Tagesetappen à 50 km


. . . und viele weitere interessante Radtouren-Vorschläge
      findet man auf komoot.