www.barth-celle.de

meine Fahrradtouren

Seit ich ein E-Bike mein eigen nennen darf, habe ich neue Freude am Fahrradfahren "entdeckt". Als Aufgabe und Herausforderung habe ich mir gestellt: "jede Gemeinde im Landkreis Celle zu erradeln".

Orte/Gemeinden mit farbig dargestelltem Ortsschild wurden bereits per Fahrrad besucht. Ich hoffe, dass die grauen Ortsschilder dann irgendwann hier nicht mehr vorhanden sind.

Aktuell mache ich "Winterpause". Da finden kaum Fahrradtouren statt.

 


Hier meine Empfehlung für schöne Fahrradtouren:

Der Aller-Radweg und Aller-Elbe-Radweg
Die schönste Verbindung zwischen Elbe und Weser
Auf rund 250 Kilometern bietet der Aller-Radweg von Verden einmal quer durch Niedersachsen bis hin zu den Allerquellen im sachsen-anhaltischen Eggenstedt ein ganz besonderes Radfahrerlebnis.

- ca. 330 Kilometer Länge
- 5 Etappen in Tagestouren-Länge
Familien geeignet - überwiegend ebenes Gelände

Heidschnucken-Radweg
Auf einem der vielseitigsten Radwege Deutschlands durchfahren Sie auf dieser Fahrradrundtour die schönsten Orte der Südheide!

- ca. 219 Kilometer Länge
- Genießer-Tour: 6 Tagesetappen à 40 km
- Sportler-Tour: 4 Tagesetappen à 60 km

Der Leine-Heide-Radweg
Von Schwarmstedt führt der Weg zunächst durch das Aller-Leine-Tal und anschließend durch das Herz der Heide - dem Naturschutzgebiet Lüneburger Heide.

- ca. 138 Kilometer Länge
- Genießer-Tour: 4 Tagesetappen à 35 km
- Sportler-Tour: 3 Tagesetappen à 50 km


. . . und viele weitere interessante Radtouren-Vorschläge
      findet man auf komoot.