www.barth-celle.de

Espressotasse Plum´s Kaffee, Aachen

1820 gründete Xavier Plum in Aachen seine Kaffeerösterei. Sie ist damit Deutschlands älteste Kaffeerösterei. Im Laufe der Jahre wechselten zwar die Inhaber, der Name "Plum´s Kaffee" ist aber im Raum Aachen seit jeher ein Begriff für Qualität. Heute führt Jürgen Vogeler, der 1955 in die Firma eintrat, zusammen mit seinem Sohn Ralf die XAVIER PLUM GmbH u. Co KG.

Schon seit Ende der siebziger Jahre befasst sich die Rösterei intensiv mit dem Thema Espresso. und bietet verschiedene Geschmacksrichtungen an. Alle zusammengestellt aus hochwertigen Rohkaffees, alle ca. 18 Minuten geröstet.

 

 

Ich habe die Tasse im August 2006 bei einem Besuch in Aachen im Ladengeschäft in der Körbergasse erworben.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Rösterei zu den besten Einkaufsadressen nach Meinung „DER FEINSCHMECKER“ (2002, Heft 12, Seite 80) gehört.