www.barth-celle.de

Espressotassen

Im Küchenmuseum Hannover 
ist die neue Ausstellung zum Thema Espresso zusehen.
Dort werden auch  Espressotassen
aus meiner Sammlung gezeigt werden.

Mehr zum Küchenmuseum hier im Video auf youtube
Beachten Sie die Datenschutzhinweise. Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt.  


Die Sammelleidenschaft und "Jagd" nach Espressotassen begann in den 1990er. Mittlerweile sind mehr als  1.200 Espressotassen in der Sammlung angekommen.

die 1.000ste
Ein Dankeschön an Gerd Walter Schmitz

Und nun habe ich wegen bestehender Platzprobleme 
entschieden, die "Jagd" nach Tassen einzustellen. 

Sammeln um dann die Tassen in Kartons "einzulagern" - nicht ganz mein Ding. 
Und trotzdem "verirrt" sich immer nochmal die eine oder andere Tasse in meine Sammlung.

"Der hat ja nicht alle Tassen im Schrank"    
Richtig - denn sehr viele Tassen stehen offen im Regal.

Zeitungsartikel in der Celleschen Zeitung

 

Mein Dank gilt allen, die zu dieser Tassensammlung beigetragen haben.
Den vielen Caffe's, Kaffeeröstereien, ebay-Lieferanten u. v. a., die mich bei meinem Hobby mit Tassen unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an meine "Intensiv"-Tauschpartner Volker Limbach, Gerd Walter Schmitz und Ingo Wurl.

Aber ich bin als Espressotassen-Sammler nicht alleine. Leider zeigt nicht jeder Sammler seine Espressotassen auf einer Website. (Eigentlich schade).