www.barth-celle.de

Espressotasse La Buca, Celle

Es war einmal . . . da befand sich in der „Neue Strasse“ in Celle das italienische Restaurant "La Buca" und war bei vielen ein kleiner Geheimtipp. Die Gasträume hatten ihren besonderen Charme – klein, fein und  sehr gemütlich. 2005 zog es Gabriele Ambrogiani  an die Aller, wo er im ehemaligen Gasthaus „Blühende Schifffahrt“ nun größer und mit Sommergarten weiter leckere italienische Köstlichkeiten angeboten hat.

Die Terrasse mit dem unvergleichlichen Blick über die Aller und auf die Pfennigbrücke, eine Gondel, die in Celle für venezianisches Flair sorgte und leckere italienische Speisen und Getränke. Das machte das Restaurant "La Buca" aus.

Es hat lange gebraucht bis ich Gabriele Ambrogiani soweit hatte, eine seiner raren Espressotassen abzugeben. Und jetzt wo das La Buca zum 1.1.2016 in Celle geschlossen wurde habe ich mit dieser Tasse mehr als eine gute Erinnerung.

 

 

Im Bild rechts zu sehen, ein Detail aus der Torpforte zum ehem. Gasthaus "Blühende Schifffahrt". Wo das Tor abgeblieben ist, habe ich noch nicht herausbekommen.