www.barth-celle.de

Espressotasse Tubino, Verona (Italien)

 

Die Marke Tubino gehört nach meinem Wissen zur INDUSTRIE RIUNITE DEL CAFFE‚ die noch weitere bekannte Marken im Sortiment führt, wie Medaglia D'Oro und Paco.

Das Caffe Tubino ist eine alte Kaffeemarke in Verona. Diese Adresse wird als der Tempel des Koffeins in fast jedem Reiseführer dargestellt. In der Tat konnte man zwischen vielen verschiedenen Sorten Kaffee wählen.

Bei meinen Besuchen von Verona ließ ich es mir nicht nehmen, einen Café im Tubino zu trinken. Doch seit 2011 (?) ist das Café „verschwunden“. Zwischenzeitlich wurden dort „nur noch Andenken“ angeboten. Seit 2015 ist dort das CAFFÉ BORSARI ansässig.

     

Weitere Tubino-Tassen aus meiner Sammlung:

 

Tassen zur Marke Medaglia D'Oro, die sich aber nicht in meiner Sammlung befinden: