www.barth-celle.de

Espressotasse Dersut

Die Kaffeerösterei Dersut wurde 1949 in Conegliano (Treviso) gegründet und wird heute in der 3. Generation von der Gründerfamilie geführt.

Neue Ideen und die Erweiterung der Produktpalette führten dazu, dass die Marke Dersut heute in Nordostitalien in über 3500 Lokalen angeboten wird und auch über einen bedeutenden Marktanteil im europäischen Ausland verfügt.

 

 

 

 

Eins dieser Lokale in Verona ist La Bottega Del Caffè Dersut„ in der Via Roma. Wir parken gerne in der Piazza Arsenale in unmittelbarer Nähe vom Ponte Castelvecchio und starten von dort aus in die Stadt. Da laufen wir dem Caffé Dersut förmlich „in die Arme“. Also erst mal eine Caffé-Pause. Gut vorbereitet habe ich eine Bilder-Liste meiner bereits gesammelten Dersut-Tassen dabei. Und oft genug durfte ich mir zur Ergänzung meiner Sammlung eine Tasse aussuchen.  "grazie mille"

 

Auf den Dersut-Tassen variieren die Farben und die Darstellung des Wappens. Alles kleine Kunstobjekte und allein schon deshalb Sammelns wert.