www.barth-celle.de

Espressotasse Dolomiti, Celle

Die Espressotasse mit der Aufschrift von drei Eiscafés.
Cortina, Dolimiti und Florenz

Alle drei sind irgendwie verbunden mit Vittorio Majer, der seit über 30 Jahren in Celle lebt und arbeitet. Seine Großeltern haben 1933 ihre erste Eisdiele in Dortmund eröffnet. Nach Celle kam er aus Zufall. Auf dem Weg nach Hamburg kam er nach Celle und war sofort von der Stadt angetan.

Mit dem Cortina in der Rundestr. hat er sich 1981 selbstständig gemacht. Dieses Eiscafé gibt es nicht mehr.

Ein weiteres Eiscafé , das Florenz befand sich in Celle, Großer Plan. Direkt daneben hat die Tochter 2012 das New Cortina, ein Bistro eröffnet. Beide Geschäfte sind nicht mehr aktiv.

 

Das Dolomiti ist das bekannteste Eiscafé in Celle und befindet sich in der Fußgängerzone Zöllnerstr. / Am Heiligen Kreuz und bei Cellern und Besuchern der Stadt sehr beliebt.

 

Für einige Zeit hatte Majer auch das Eiscafe Pellegrini („Pelle“) in der Zöllnerstr. 
Mehr dazu – siehe Espressotasse PAVAN.