www.barth-celle.de

Espressotasse ILLY

Das im Jahre 1933 von Francesco Illy gegründete Unternehmen “illycaffè” produziert und vermarktet weltweit eine absolut einzigartige Kaffeemischung bester Qualität aus neun verschiedenen Arten von 100% reinen Arabica-Bohnen. Derzeit wird sie in 140 Ländern und in allen 5 Kontinenten vermarktet, und in über 50.000 öffentlichen Lokalen zum Verkauf angeboten. Geschäftssitz ist in Triest und steht unter der Leitung der dritten Generation der Familie Illy.

Seit 1992 ist die auf Basis einer Idee Francesco Illys von Matteo Thun entworfene Espressotasse aus weißem Porzellan nicht nur zur illycaffè Designikone geworden, sie bildet auch die gestalterische Plattform für mehr als 100 international renommierte Künstler. Kleine Kunstobjekte in Form von Kaffeetassen, nummeriert und signiert.

Diese "Künstlertassen" sind nicht Gegenstand meiner Sammlung. Ich bin mehr an s. g. Bartassen interessiert.

Hier eine kleine Auswahl von Illy-Bartassen: