www.barth-celle.de

Espressotasse Kaffee Manufaktur, Würzburg

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. 

Wie bei einem guten Wein, entscheiden Herkunft, Anbau, Weiterverarbeitung und die Zubereitung über die Qualität. Nur wenn alles stimmt, entsteht höchster Genuss.

Die Kaffees/Espressi der Kaffee-Manufaktur (vorwiegend in Bio-Qualität) werden ausschließlich in traditioneller Trommelröstung langsam veredelt, bei der die Bohnen ihren vollen, runden Geschmack entwickeln.

Das Unternehmen bietet die Möglichkeit, die eigenen Kenntnisse über Kaffee bei einem Kaffee-Seminar zu erweitern.

Bei einem Abstecher nach Würzburg lernte ich diese Manufaktur kennen und konnte mich von der Qualität des Espresso überzeugen.

Espressotassen sind offiziell (noch) nicht im Verkauf (Stand Aug. 2011). Aber nach gutem Zureden konnte ich doch einige Exemplare für mich und meine Tauschpartner erwerben.